Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Das Konzept My Galerie My Community Ausrüstung Referenzen Empfehlungen Partnerseiten Kontakt Nutzungsrechte Urheberrecht Datenschutz Impressum Externe Links Inhaltliche Hinweise Nutzungsrechte Achitektur Natur Eisenbahn Tiere Luftfahrt Fotomontage Diverses Hotlinking Meine Hardware 

Über mich

Nun, hierbei handelt es sich um einen Mann, geboren im März 1963, in Deutschland, im Bundesland Rheinland-Pfalz, zwischen dem Hunsrück im Süden und der Eifel im Norden, genauer gesagt an der Mosel, noch genauer???... na gut , in der Ältesten Stadt Deutschlands, in Trier.

Mit 18 Jahren ist er (Beruflich bedingt) durchs Land gezogen. Angefangen in Stuttgart, dann folgten Städte wie München, Köln, Hannover, Offenbach und zum guten Schluss in seiner Wahlheimat Frankfurt. Schule, Ausbildung, Bundeswehr, Gesundheit, Beruf und Freundinnen schrieben dabei Ihre individuellen Geschichten. Schöne aber auch weniger Schöne... na ja lassen wir das mal.

Sein Interesse an der Fotografie entdeckte er im frühen Alter von 12 Jahren. Die erste Kamera war eine Kodak die er zur Kommunion bekam. Und bald darauf folgten dann einige weitere diverse Kameras, die zusammen ein kleines Vermögen gekostet haben. Die erste Spiegelreflexkamera war eine Olymps IS 3000. Sie weckte dann endgültig die Leidenschaft zur Fotografie. Heute fotografiert er nur noch digital, mit zwei „Canon EOS“ Kameras und einer „Minolta“. Runde 10 Jahre arbeitete er in einem großen Elektro-Handel, wo er immer wieder, verschiedene Techniken, Kameras, Objektive und Software testen konnte. Die Objektive die er heute für seine Einsätze verwendet, sind ausschließlich hochwertige Objektive die perfekt auf einander abgestimmt sind.Seine lieblings Motive sind es, die einfachen dinge aus unserem Alltag zu fotografieren, um es für die Nachwelt fest zuhalten. Viele Motive von heute, sind die Raritäten von morgen, die der Nachwuchs hinterher laufen wird. Wie verändert sich die Landschaft in den Jahren, wie verändert sich die Technik, Züge, Flugzeuge, Autos. Oder auch die Architektur, besonderst die Alten Bauwerke, was waren das noch Meisterwerke die in Handarbeiten entstanden. Dabei sind ihm Interessante und authentische Motive wichtiger, als völlige Fehlerfreiheit eines Bildes! Schließlich fotografiert er für sich, aus spass an der Freude und nicht für die leider all zuvielen selbsternannetn Profifotografen.

Wer verbirgt sich hinter Studio-Rainbow?



Letzte Aktualisierung 22.05.2018

© Uwe Schwarz - Hetzerath I www.Studio-Rainbow.de I Alle Rechte vorhanden